Sonntag, 21. September 2014

Ausmaße des Baugur Kraters

Folgendes Video zeigt die enormen, unbeschreiblichen Ausmaße der Spalteneruption. Ein riesiges Lavafeld, in dem sich ein Fluss aus Lava gebildet hat (Minute 0-3:20).
Danach fliegt der Helikopter Richtung Baugur Krater und zeigt seine enormen Ausmaße. Gestern im Update schrieb ich, dass der Krater mittlerweile der höchste Punkt auf dem Lavafeld ist. Das stellt dieses Video eindrucksvoll unter Beweis. (Minute 3:20-6)




Heute Abend wird noch ein Update erfolgen.

2 Kommentare:

  1. Das ist gigantisch! Und doch wahrscheinlich noch klein im Vergleich zu einem möglichen Ausbruch des Bardarbunga-Kraters unter dem Eis.

    AntwortenLöschen
  2. Welche Kräfte da wach werden - gigantisch!!! Gefährlich und doch wunderschön!!!!!!!

    AntwortenLöschen